Domain begabtenförderungswerk.de kaufen?

Produkt zum Begriff Förderung:


  • Schmidt, Kristine: Bußgeldkatalog Sonderpädagogische Förderung
    Schmidt, Kristine: Bußgeldkatalog Sonderpädagogische Förderung

    15 Minuten nach Unterrichtsbeginn betritt dann auch der letzte Schüler den Klassenraum, ein Handy klingelt während des Unterrichts und bei der Klassenarbeit wird wieder wie wild geschummelt ... Regelverstöße im und außerhalb des Unterrichts sind an der Tagesordnung - da ist eine schnelle und passende Reaktion gefragt. Denn gerade bei Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf bewirken alt hergebrachte "Strafaufgaben" wie das Abschreiben der Hausordnung nicht, dass sich die Schüler mit den Folgen ihrer Störungen auseinandersetzen und ihr Verhalten ändern. Das muss aber das Ziel sein, wenn Sie nervenschonend und effektiv unterrichten wollen. Die originellen Aufgaben in diesem Band setzen sich direkt mit dem speziellen Regelverstoß auseinander. Die ansprechend gestalteten Aufgabenblätter und die kreativen aber konkreten Arbeitsanweisungen unterstützen ein positives Lernklima. , 15 Minuten nach Unterrichtsbeginn betritt dann auch der letzte Schüler den Klassenraum, ein Handy klingelt während des Unterrichts und bei der Klassenarbeit wird wieder wie wild geschummelt ... Regelverstöße im und außerhalb des Unterrichts sind an der Tagesordnung - da ist eine schnelle und passende Reaktion gefragt. Denn gerade bei Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf bewirken alt hergebrachte "Strafaufgaben" wie das Abschreiben der Hausordnung nicht, dass sich die Schüler mit den Folgen ihrer Störungen auseinandersetzen und ihr Verhalten ändern. Das muss aber das Ziel sein, wenn Sie nervenschonend und effektiv unterrichten wollen. Die originellen Aufgaben in diesem Band setzen sich direkt mit dem speziellen Regelverstoß auseinander. Die ansprechend gestalteten Aufgabenblätter und die kreativen aber konkreten Arbeitsanweisungen unterstützen ein positives Lernklima. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Individuelle Förderung im Kunstunterricht (Wilsmann, Stefan)
    Individuelle Förderung im Kunstunterricht (Wilsmann, Stefan)

    Individuelle Förderung im Kunstunterricht , Kunstunterricht vielfältig gestalten Wie werde ich Schülerinnen und Schülern mit ihren unterschiedlichen Lernvoraussetzungen im Kunstunterricht gerecht? Was tun im Falle schwieriger Lernausgangslagen? Wie motiviere ich alle Beteiligten zum gestaltungspraktischen Arbeiten? Das Fach Kunst bietet für die individuelle Förderung viel mehr Möglichkeiten als nur differenzierte Aufgabenstellungen. Mit den fachspezifischen Herangehensweisen und Methoden aus diesem Praxisband erreichen Sie Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Das Motto lautet: Jede Schülerin und jeder Schüler kann im Kunstunterricht etwas leisten! Das Buch enthält über 100 Praxisanregungen zur Gestaltung eines differenzsensiblen Unterrichts. Profitieren Sie von beispielhaften Aufgabenstellungen, Methoden und Klausurvorschlägen. Dabei sind alle im Buch dargelegten Angebote und Möglichkeiten praxiserprobt und direkt einsetzbar. Der umfangreiche Ideen- und Materialfundus regt zu innovativen Unterrichtseinheiten an. Darüber hinaus erfahren Sie mehr zu grundlegenden Fragen der individuellen Förderung im Kunstunterricht sowie zu aktuellen fachdidaktischen Diskussionen. Zusätzlich veranschaulichen Abbildungen erprobte inklusive Unterrichtseinheiten. Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, an Praxissemesterstudierende, an Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte des Faches Kunst, die ihren Unterricht vielseitig und differenzsensibel gestalten möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201910, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wilsmann, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Diagnostik; Methoden; Differenzierung, Fachschema: Kunstunterricht / Didaktik, Methodik~Kunsterziehung~Kunstunterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Kunst, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 228, Breite: 161, Höhe: 15, Gewicht: 341, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung
    Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung

    Sprachliche Bildung und Förderung , Dieser Band vermittelt praxisnah die Grundprinzipien sprachlicher Bildung und Förderung, Wissen über Sprachentwicklung, Sprach- und Sprechstörungen sowie Beobachtungs- und Dokumentationsprozesse. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Mehrsprachigkeit, der Nutzung digitaler Medien für gelingende Interaktionen und Elternarbeit. Die Reihe Kindheitspädagogik und Familienbildung wird herausgegeben von Rita Braches, Irene Dittrich, Veronika Fischer und Elke Kruse. Studierende, Lehrende und pädagogische Fachkräfte finden in der Reihe elementare professionsrelevante Wissens-bestände nachvollziehbar aufbereitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Der Computer-Führerschein - SoPäd Förderung (Jansen, Lukas)
    Der Computer-Führerschein - SoPäd Förderung (Jansen, Lukas)

    Der Computer-Führerschein - SoPäd Förderung , Der Bestseller jetzt aktualisiert: Vom Starten des Computers bis zum Verschicken von E-Mails - So werden Ihre Jugendlichen Schritt für Schritt sicher am Computer! Ob in Schule, Freizeit oder im Berufsleben - grundlegende Computer-Kenntnisse sind heutzutage unentbehrlich. Doch wie können Sie als Lehrkraft all Ihre Schülerinnen und Schüler trotz unterschiedlichster Vorkenntnisse fit im Umgang mit dem PC machen? Die Antwort: Mit den motivierenden und individuell einsetzbaren Materialien in diesem Band. Die Jugendlichen lernen Grundlegendes rund um Computer, Word, Excel, Internet und E-Mail. Ob das Starten und Schließen von Programmen, das Gestalten von Überschriften in Word, das Kennenlernen von Regeln der Netiquette oder die richtige Nutzung von Suchmaschinen - die verschiedenen Arbeitsschritte werden einfach und klar erläutert sowie anhand praxisnaher Aufgaben eingeübt. Die Arbeitsblätter basieren auf Windows 10, "Word" für Office 365 und "Exel" für Office 365. Der Vorteil: Die Materialien können in individuellem Tempo bearbeitet werden. Alle, die bereit sind, legen die Führerschein-Prüfung ab und können zum Schluss stolz den Computer-Führerschein vorzeigen! Als kleines Extra gibt es ein Computer-Lexikon, das die Lernenden selbstständig mit Erklärungen füllen können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221101, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Jansen, Lukas, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Arbeitslehre; Digitales Lernen; SoPäd, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: FÖS, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 292, Breite: 208, Höhe: 7, Gewicht: 360, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064895001 9783403209478-2 B0000064895002 9783403209478-1, eBook EAN: 9783403509479, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie formuliere ich einen Antrag für eine Förderung oder ein Stipendium?

    1. Beginne mit einer klaren Einleitung, in der du dich und dein Projekt oder deine Ziele vorstellst. 2. Beschreibe ausführlich, warum du die Förderung oder das Stipendium benötigst und wie du es nutzen möchtest. 3. Beende den Antrag mit einer Zusammenfassung deiner Argumente und bitte höflich um Unterstützung.

  • Was sollte bei einem Gesuch für eine Förderung oder Stipendium unbedingt beachtet werden?

    1. Die genauen Anforderungen und Kriterien des Förderprogramms sollten sorgfältig gelesen und erfüllt werden. 2. Ein überzeugendes und gut strukturiertes Anschreiben, das die eigenen Ziele und Motivationen klar darlegt, ist entscheidend. 3. Alle erforderlichen Unterlagen sollten vollständig und fristgerecht eingereicht werden, um die Chancen auf eine Förderung zu maximieren.

  • Welche KfW Förderung?

    Welche KfW Förderung meinst du genau? Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bietet eine Vielzahl von Förderprogrammen an, die unter anderem den Bau oder Kauf von Immobilien, die energetische Sanierung von Gebäuden, die Finanzierung von Umweltprojekten oder die Förderung von Innovationen unterstützen. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, von einer KfW Förderung zu profitieren. Möchtest du mehr Informationen zu einem spezifischen Förderprogramm oder hast du konkrete Fragen dazu? Gerne helfe ich dir weiter.

  • Warum Mint Förderung?

    Warum Mint Förderung? Mint-Förderung ist wichtig, um das Interesse von Schülern an den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu wecken und zu fördern. Diese Fächer sind entscheidend für die berufliche Zukunft vieler Schüler, da sie die Grundlage für viele Berufe in den Bereichen Technologie, Ingenieurwesen und Gesundheitswesen bilden. Durch die Förderung von Mint können Schüler wichtige Fähigkeiten wie Problemlösung, kritisches Denken und Teamarbeit entwickeln, die ihnen in ihrer zukünftigen Karriere von Nutzen sein werden. Darüber hinaus trägt die Förderung von Mint dazu bei, den Fachkräftemangel in diesen Bereichen zu bekämpfen und die Innovationskraft unserer Gesellschaft zu stärken.

Ähnliche Suchbegriffe für Förderung:


  • Jansen, Lukas: Der Computer-Führerschein - SoPäd Förderung
    Jansen, Lukas: Der Computer-Führerschein - SoPäd Förderung

    Ob in der Schule, in der Freizeit oder auch später im Berufsleben: Grundlegende Computerkenntnisse sind heutzutage unentbehrlich. Doch besonders Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben oft Schwierigkeiten im Bereich der Medienkompetenz. Mit diesem klar und kleinschrittig aufgebauten Material können Sie Ihre Schüler fit für das Leben in einer mediengestützten Welt machen. Anhand übersichtlich gestalteter Arbeitsblätter und praxisnaher Aufgaben lernen Ihre Schüler Grundlegendes rund um Computer, Word, Excel, Internet und E-Mail. Besonders motivierend: Wer alle Übungen erfolgreich durchlaufen hat, erhält einen schön gestalteten, persönlichen Computer-Führerschein. , Ob in der Schule, in der Freizeit oder auch später im Berufsleben: Grundlegende Computerkenntnisse sind heutzutage unentbehrlich. Doch besonders Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben oft Schwierigkeiten im Bereich der Medienkompetenz. Mit diesem klar und kleinschrittig aufgebauten Material können Sie Ihre Schüler fit für das Leben in einer mediengestützten Welt machen. Anhand übersichtlich gestalteter Arbeitsblätter und praxisnaher Aufgaben lernen Ihre Schüler Grundlegendes rund um Computer, Word, Excel, Internet und E-Mail. Besonders motivierend: Wer alle Übungen erfolgreich durchlaufen hat, erhält einen schön gestalteten, persönlichen Computer-Führerschein. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • 18 Spiele zur Förderung mathematischer Kompetenzen (Harms, Petra)
    18 Spiele zur Förderung mathematischer Kompetenzen (Harms, Petra)

    18 Spiele zur Förderung mathematischer Kompetenzen , Viele Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf benötigen eine besondere Förderung im arithmetischen Anfangsunterricht. Den Schülern gelingt es nur unzureichend, sich vom zählenden Rechnen zu lösen, ein Stellenwertverständnis aufzubauen sowie Grundvorstellungen zu Zahlen und Rechenoperationen zu entwickeln. Der vorliegende Band beinhaltet 18 verschiedene Spiele mit Spielanleitungen und motivierend gestalteten Spielplänen, die Ihren Schülern mit Schwierigkeiten im mathematischen Bereich gezielt dabei helfen sollen, gezielt einzelne mathematische Kompetenzen zu verbessern. Die Spiele können in sowohl in der Einzel- als auch in der Kleingruppenförderung eingesetzt werden und thematisieren jeweils einen Förderaspekt. Informationen zu dem jeweiligen mathematischen Förderaspekt sowie zu Variationsmöglichkeiten ergänzen jedes Kapitel.  , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20161201, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Harms, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Mathematik; Rätsel und Spiele; SoPäd, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Mathematik / Lernspiel~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 245, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Stenzel, Nikola M.: Aufbau und Förderung sozialer Kompetenz
    Stenzel, Nikola M.: Aufbau und Förderung sozialer Kompetenz

    Aufbau und Förderung sozialer Kompetenz , Jeder Mensch ist im Alltag auf die Kommunikation mit anderen Personen angewiesen. Es existiert kaum ein Lebensbereich, der nicht durch die Interaktion mit anderen mitbestimmt wird. Die Fähigkeit, Beziehungen langfristig positiv zu gestalten und gleichzeitig individuelle Ziele zu erreichen, spielt eine zentrale Rolle für das menschliche Wohlbefinden. Entsprechend spielt die Förderung sozialer Kompetenzen in vielen psychotherapeutischen Kontexten eine wichtige Rolle. Das Buch informiert über wissenschaftlich etablierte Interventionen sowie innovative Konzepte zum Aufbau sozialer Kompetenzen. Es wird ein praxisorientierter Leitfaden vorgestellt, der vor allem auf die besonderen therapeutischen Herausforderungen eingeht, die sich im einzeltherapeutischen Setting für ein interaktives Verfahren wie das soziale Kompetenztraining ergeben: z.B. die praktische Umsetzung von Rollenspielen und die Schwierigkeiten, die durch die Doppelrolle "Therapeut - Rollenspielpartner" entstehen. Zusätzlich werden auch gruppentherapeutische Interventionen beschrieben und zahlreiche Arbeitsmaterialien präsentiert, die die Umsetzung des Vorgehens in der klinischen Praxis unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210913, Produktform: Kartoniert, Keyword: Soziale Kompetenz; Soziale Fertigkeiten; Soziales Kompetenztraining; Psychische Störung; Psychotherapie; Psychoedukation; Emotionsregulation; Kommunikation; Kognitive Verhaltenstherapie; Aufbau sozialer Kompetenz; Rollenspiele; Modellverhalten; Durchsetzung; Anpassung; Therapeutisches Feedback; Gruppenfeedback; Ausdruck von Gefühlen; Selbstwahrnehmung; Selbstöffnung; Einzelsetting; Gruppensetting, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VII, Seitenanzahl: 162, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 242, Breite: 168, Höhe: 12, Gewicht: 340, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783840929335 9783844429336, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen (Mayer, Andreas)
    Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen (Mayer, Andreas)

    Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen , Lese- und Rechtschreibstörungen gehören zu den häufigsten Entwicklungsstörungen im Kindesalter. LehrerInnen und TherapeutInnen müssen über Ursachen und spezifische Defizite informiert sein, damit sie die Kinder individuell und zielgerichtet fördern können. Der Autor beschreibt anschaulich und verständlich die Zusammenhänge zwischen der phonologischen Informationsverarbeitung, sprachlichen Fähigkeiten und unterschiedlichen Teilkompetenzen des Lesens und Schreibens. Die zahlreichen Praxisvorschläge berücksichtigen alle Ebenen, die in einem umfassenden Erstleseunterricht an Grund- und Förderschulen sowie in der Legasthenietherapie wichtig sind: Förderung der phonologischen Bewusstheit, Automatisierung der Graphem-Phonem-Korrespondenzen, Erlernen des phonologischen Rekodierens, Automatisierung der Worterkennung, Leseverständnis, schriftsprachlicher Ausdruck und Rechtschreibung. Die Reihe "Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik" wird herausgegeben von Prof. Dr. Manfred Grohnfeldt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., überarbeitete Auflage Auflage, Erscheinungsjahr: 20220711, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik#4#, Autoren: Mayer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 179, Abbildungen: 57 Abbildungen 11 Tabellen, 11 Tabellen, 57 Abbildungen, Keyword: Lautsprache; lautsprachliche Fähigkeit; Lautsprachliche Kompetenzen; Legasthenie; Lese- und Rechtschreibschwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Leseverständnis; Logopädie; LRS; Orthographie; Phonem-Graphem-Korrespondenz; Phonologie; phonologische Informationsverarbeitung; phonologisches Bewusstsein; präliterale Vorläuferfähiigkeit; Schriftsprache; Schriftspracherwerbsstörung; schriftsprachlicher Ausdruck; Sprachentwicklungsgestörte Kinder; Sprachheilarbeit; Sprachheilpädagogik; sprachliche Defizite; Sprachtherapie; ungestörter Schriftspracherwerb; Worterkennung, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sprachstörungen und Therapie~Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 228, Breite: 166, Höhe: 14, Gewicht: 368, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 9379738, Vorgänger EAN: 9783497027538 9783497024179 9783497021222, eBook EAN: 9783497616053 9783497616053, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1390882

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Können Sie bitte die Begriffe "kumulierte Förderung", "verbleibendes Potenzial", "Ressource" und "Reserve" erläutern?

    "Kumulierte Förderung" bezieht sich auf die Gesamtmenge an Ressourcen, die bisher aus einer bestimmten Quelle gefördert wurden. "Verbleibendes Potenzial" bezieht sich auf die noch nicht geförderten Ressourcen, die in einer Quelle vorhanden sind. "Ressource" bezieht sich auf eine natürliche Substanz oder einen Energieträger, der wirtschaftlich genutzt werden kann. "Reserve" bezieht sich auf die Menge an Ressourcen, die nachgewiesen und wirtschaftlich förderbar sind.

  • Was sind einige Strategien zur Förderung aufstrebender Talente in der Bildung und im Arbeitsleben?

    1. Frühzeitige Identifizierung von Talenten durch gezielte Tests und Beobachtung. 2. Bereitstellung von speziellen Förderprogrammen und -kursen für talentierte Schüler und Mitarbeiter. 3. Mentoring und Coaching durch erfahrene Fachkräfte, um das Potenzial der Talente zu entwickeln.

  • Was bedeutet Einkommensorientierte Förderung?

    Was bedeutet Einkommensorientierte Förderung? Einkommensorientierte Förderung bezieht sich auf Programme oder Maßnahmen, die darauf abzielen, Personen oder Haushalte mit niedrigem Einkommen gezielt zu unterstützen. Dabei wird die Förderung an das Einkommen der Empfänger angepasst, um sicherzustellen, dass sie angemessen unterstützt werden. Ziel ist es, soziale Ungleichheiten zu verringern und einkommensschwache Menschen in ihrer finanziellen Situation zu stärken. Durch einkommensorientierte Förderung sollen Chancengleichheit und soziale Teilhabe gefördert werden.

  • Was ist WeGebAU Förderung?

    Was ist WeGebAU Förderung? Die WeGebAU Förderung ist ein Förderprogramm der Bundesagentur für Arbeit, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Beschäftigten gezielt weiterzubilden und qualifizieren zu lassen. Durch die Förderung können die Unternehmen Kosten für Weiterbildungsmaßnahmen wie Schulungen, Seminare oder Lehrgänge erstattet bekommen. Ziel ist es, die Beschäftigten fit für die Anforderungen des Arbeitsmarktes zu machen und die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu stärken. Die Förderung richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterqualifizieren möchten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.